Rechtsberatung und Unterstützung von Mitgliedern


Mit Weilgut Court wurde ein Modul speziell für Ihre Rechtsabteilung und weitere an Rechtsfällen beteiligte Personen entwickelt, welches die Betreuung von gerichtlichen Auseinandersetzungen im Weilgut System abbildet und für eine klar strukturierte Ablage der Informationen sorgt.

Über Stammblätter werden alle, für einen Prozess und sonstige rechtlichen Verfahren, relevanten Daten, wie z. B. Rechtsvertreter, Prozessgegner, Gerichtsbarkeit, Aktiv/Passiv-Rubrum und Vorgänge wie kleine, große Rubren elektronisch unterstützt. Alle zum juristischen Vorgang gehörenden Dokumenten können elektronisch zu dem Fall abgelegt und über das komplette dazugehörige Dokumentenmanagement verwaltet werden. Weilgut Court baut auf Weilgut Office und IBM Domino auf. Somit stehen ausgereifte Basissysteme mit hohen Sicherheitsstandards zur Verfügung.

Korrespondenzerstellung und -ablage

Innerhalb von Weilgut Court ist es möglich, die immer wieder im täglichen Arbeitsablauf benötigten Dokumente mit Hilfe von inpiduellen Vorlagen und Textbausteinen zu erstellen und im System unter dem jeweiligen Rechtsfall abzulegen. Bereits abgelegte Korrespondenz findet man einfach und schnell in der elektronischen Akte.

Prozessstammblatt

Das Prozessstammblatt enthält die Kerninformationen zum Rechtsstreit. Hier werden unter anderem die Prozessbeteiligten mit Kommunikationsdaten, das zuständige Gericht, die Prozessart, der interne Bearbeiter, der Gerichtstermin und Ort, der Prozessstand (unerledigt, gewonnen, ...), der Streitwert sowie der Status gepflegt. Des weiteren werden hier die zum Fall zu erledigende Aufgaben erstellt und deren Fortschritt protokolliert.

Persönlicher Kalender

Die im System und Weilgut Court erstellten Aufgaben werden mit dem persönlichen Kalender synchronisiert. Hierdurch haben Sie alle Ihre Termine und Aktivitäten jederzeit aktuell im Überblick.

Kleines und großes Rubrum

Wichtige Vorlagen sind im System hinterlegt und stehen auf Knopfdruck dem jeweiligen Anwender zur Verfügung. Die Adressdaten werden vom System automatisch übernommen. Durch die zentrale Verwaltung der Vorlagen ist deren schnelle Aktualisierung für alle Anwender von einer zentralen Stelle aus möglich.


Hier die wichtigsten Merkmale in der Zusammenfassung: